Dankbar

Kennst du das Gefühl, wenn du nach der Arbeit nach Hause kommst, oder vielleicht in den Stall gehst und dort dein Tier auch dich wartet? 

Verspürst du dann auch dieses Gefühl des Heimkommens? 

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich jeden Tag so erwartet werde. Dass meine Tiere auch mich warten und wissen und das Vertrauen haben, dass ich immer wieder zurück komme. 

Ich bin sehr dankbar, dass ich jetzt da wohne, wo ich wohne. Dass ich mich in meinem Daheim so wohl fühle, so in meiner Mitte. 

Das wirkt sich nicht nur auf mich und mein Leben sehr positiv aus, sondern auch auf das Leben meiner Tiere - mit mir. Wie ich ja schon mehrmals geschrieben habe, ist es für die Tiere wichtig, dass es dem Menschen gut geht und umgekehrt. Das hängt immer zusammen. 

 

Ich wünsche dir, dass auch du einen Ort hast, den du dein "Daheim" nennen darfst. Und dass du in der glücklichen Situation bist, dass du dein Leben mit Tieren teilen darfst. 

 

Bedank dich ruhig dafür beim Universum, beim Herrgott, bei deinem Engel - oder mit wem du gerne "arbeitest". Sieh es nicht als selbstverständlich an, sondern nimm es immer wieder bewusst wahr, dass du ein echter Glückspilz bist. 

 

Ich bin sehr dankbar für mein Leben. Vielleicht kennst du ja schon das Gesetzt der Anziehung. Die Kraft des positiven Denkens. Extrem kraftvoll ist auch die Dankbarkeit. Jeden Morgen beginne ich mit einem Danke, nachdem der Wecker geklingelt hat. Danke für den erholsamen, tiefen Schlaf. Danke, dass ich gesund erwache. Danke, dass ich einen wunderschönen Tag verbringe. So aktiviere ich die positiven Schwingungen für meinen Tag. Und so wird eigentlich jeder Tag auch zu einem wirklich guten Tag. 

Du wirst 1000 Dinge finden, wofür du täglich dankbar sein kannst, wenn du es nur wahrnimmst. Jede grüne Ampel, jedes Lächeln, eine Tasse Kaffee, ein freier Parkplatz etc.

Und jeden Abend vor dem Einschlafen bedanke ich mich für das, was ich erlebt habe, was passiert ist. Und jeden Abend schlafe ich mit einem Gefühl der Dankbarkeit ein. 

 

Ich wünsche dir, dass auch du dankbar bist. Und je öfters du die Dankbarkeit zelebrierst und als Teil deines Lebens siehst, desto mehr Dinge wirst du in dein Leben ziehen, wofür du dankbar sein kannst.