mein Potenzial / dein Potenzial

Vor einigen Tagen habe ich den Artikel "was wäre wenn..." geschrieben.

Die Frage "was wäre wenn du tatsächlich dein Potenzial entfaltest?" lässt mich nicht los. Sie rüttelt an meiner gemütlichen Komfortzone. Sie stellt vieles in Frage, und ich stelle darum viele Fragen. 

 

Aber, wie weiss ich denn, was mein Potenzial ist? 

Wie wäre es, wenn du anfängst eine Liste zu erstellen. Eine Liste mit Dingen, die den Herz höher schlagen lassen, die dir sehr leicht von der Hand gehen. Die dir keine Mühe bereiten, und was dir einfach nur Spass macht, ohne wie "Arbeit" zu sein.

Und dann mach eine zweite Liste. Die Liste mit den Dingen, die du wirklich tust -oder glaubst tun zu müssen. Was ist deine Arbeit? Wie verbringst du deine Freizeit? Was, wer und wie sind die Leute in deinem privaten und beruflichen Umfeld?

 

Wenn du die beiden Listen miteinander vergleichst, fängt der Spass erst an. Denn du könntest ins Stauen kommen, wenn du siehst, womit du die kostbare Zeit deines Lebens verbringst. Und was du wirklich tun möchtest. Kannst du die beiden Listen miteinander vereinbaren? Oder ist die Schere zu weit offen? Was kannst du tun, um noch mehr zu strahlen und dein Licht scheinen zu lassen? 

 

Geht es dir auch so? Erschüttert die Frage "was wäre wenn du tatsächlich dein Potenzial entfaltest?" dich in deinen Grundfesten - dann gratuliere ich dir! Es ist an der Zeit, dass du die Themen anschauen und für dich verändern kannst.

 

Wenn das Thema dich nicht berührt, ist es noch nicht dran. Aber keine Angst - die Zeit wird bestimmt noch kommen.