ein leiser Flügelschlag

Ich danke dir für deine Unterstützung in den vergangenen Jahren. 

Als Jungtier bist du zu mir gekommen, bist eine lebenslange Partnerschaft eingegangen und hast deine Babies aufgezogen. 

Eine kleine, verschworene Gemeinschaft wart ihr in eurem Schwarm. 

Dass du nicht mehr lange bei mir bleiben wirst, hast du mir Ende November mitgeteilt. 

Noch heute morgen bist du mit deinen Freunden auf der Schaukel am Fenster gesessen. Und heute Mittag hast du für immer die Augen geschlossen. 

Ich habe deinen noch warmen Körper in den Händen gehalten, das Fenster geöffnet und der Seele Raum gegeben, zu fliegen - hinaus aus deinem Daheim. Hinaus, damit du gut und rasch beim Regenbogen ankommst. 

Ich habe die Engel gebeten, deine Seele gut über den Regenbogen zu begleiten. 

 

Eine Seele in einem kleinen Körper, aber genauso klar wie ein anderes Tier waren deine Wünsche, deine Ratschläge. 

Dein Leben glich einem leisen Flügelschlag. Und mit einem leisen Flügelschlag hast du dich heute verabschiedet. 

Machs gut, Martina, und danke für unsere gemeinsamen Jahre.