Einfachheit

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Einfachheit der Antworten unserer Tiere. Wir Menschen haben so viele Fragen im Kopf, das Gedanken-Karussell macht uns das Leben oft schwer.

Wenn man jedoch die Tiere um Rat fragt, oder wissen will, ob diese oder jene Entscheidung richtig war, ist ihre Antwort immer einfach.

Auch wenn wir um den heissen Brei reden, Fragen aus allen möglichen Blickwinkeln stellen. Die Antwort darauf ist doch immer einfach. 

Vielleicht können wir uns den Rat der Tiere als Beispiel nehmen. Unserem Herzen folgen. Tun, machen - statt immer zu denken, was wird wenn.... und sollte, müsste, hätte. 

Unser Herz kennt die Antwort. Vertrauen wir auf unsere Intuition. 

Ein Rat der Tiere ist es auch immer, zur Ruhe zu kommen. In die Natur zu gehen, Sonne zu tanken. Wenn wir wieder bei uns sind, in unserer Mitte, er-scheinen die Antworten klar. 

Halte dein Leben einfach. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.