Was der Drache uns lehrt...

Die folgende Aussage trifft den Nagel auf den Kopf: "der Drache lehrt uns, wenn du aufsteigen willst, musst du es gegen den Wind tun".

 

Die Ratschläge unserer Tiere zu befolgen, unsere Aufgabe zu erfüllen, auf unser Herz zu hören - das erfordert Mut. Der Kopf stellt sich uns in den Weg, wir zählen rationale Gründe auf, warum dies oder jenes nicht funktionieren wird. 

Aber der Ruf des Herzens, das Schicksal, lässt sich nicht verleugnen. Was zu uns gehört, wird kommen. Was wir erfahren dürfen, wird geschehen. 

Aus spiritueller Sicht weiss ich, dass man sich einfach auf die Führung des Universum verlassen darf und soll. Das Universum wird alles so richten, dass es zum höchsten Wohl aller Beteiligten geschieht - wenn man dem Universum vertraut, eine Sache anvertraut, und auch eine Entscheidung. 

 

Aber die Zweifel zeigen uns doch, dass wir Menschen sind, sein dürfen, mit all unseren Sorgen, unserem Zögern. 

 

Trotzdem, sollten wir doch immer wieder mutig sein, etwas wagen. Ja, den Mut haben zu wachsen!

Denn: "Der Drache lehrt uns, wenn du aufsteigen willst, musst du es gegen den Wind tun".