Lebe den Moment

Lebe den Moment, lebe im Hier und Jetzt. 

Diese Botschaft bekomme ich immer wieder von Tieren. Nicht auf spezifische Fragen hin, sondern als allgemeine Botschaft an ihre Menschen. Mach dir keine Sorgen, geniesse den Augenblick, nimm ihn an, wie er ist. Sei dankbar für das, was du jetzt hast. Für die Erfahrungen, die du jetzt machst. Für die Momente des Glücks, die du jetzt hast. Und auch für die unangenehmen Dinge, die dich jetzt weiterbringen. 

Die Tiere leben im Heute, im Augenblick. Zeit spielt für sie keine Rolle - denn alles ist ewig. Sie haben verstanden, dass wir ewig sind. 

Unser Verstand macht es uns schwer, dies zu verstehen und anzunehmen: alles ist ewig.

Zu oft denken wir an vergangene Zeiten, freuen uns auf morgen, nächste Woche, nächstes Jahr. Verschieben vieles auf "wenn ich dann mal... dieses und jedes bin oder habe"... 

Aber der wichtigste Moment ist doch jetzt. Der wichtigste Tag ist heute. 

Lassen wir unser Licht erstrahlen. Verschenken wir unsere Liebe. Heute ist der perfekte Tag dafür.