Das Sterben aus Sicht der Tiere

Ich habe heute ein sehr emotionales Gespräch mit einem verstorbenen Tier machen dürfen.

Es ist immer wieder sehr berührend, wie die Tiere über das Sterben sprechen. Wie sie versuchen, uns die Angst davor zu nehmen. Wie sie durch ihre Aussagen dem Tierhalter / der Tierhalterin den Seelenfrieden zurückgeben wollen.... besonders auch dann, wenn der Besitzer / die Besitzerin zweifelt, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat, ob es der richtige Zeitpunkt war.

 

Eine Kontaktaufnahme mit unseren verstorbenen Tieren bringt ein Stück Heilung. Wir erfahren etwas über den tiefen Frieden, der in ihnen ist. Wir spüren, wie tief ihre Liebe zu uns noch immer ist. Dass sie uns helfen wollen, dass wir besser mit dem Schmerz der Trennung und des Vermissens zurecht kommen.

 

Kontakt mit einem verstorbenen Tier  - ein wirklich wundervoller Moment, erfüllt mit ehrlicher Dankbarkeit und grossen Gefühlen.